Ein Ohrenschmaus für die Zuhörer: Akkordeonorchester meets Schulorchester

Am Samstag, dem 07.09.2024, lud das Erfurter Akkordeonorchester unter der musikalischen Leitung von Herrn Benkert zum Jahreskonzert 2024 ein. Das Besondere: das Schulorchester des MELISSANTES-Gymnasium durfte in diesem Jahr mitwirken.

Unter dem Motto „Akkordeon trifft Filmhits“ begeisterten die beiden Orchester die Zuhörer in der Kaufmannskirche in Erfurt. Nach einigen Stücken des Erfurter Akkordeonorchester, wie beispielsweise der Filmmusik von Herr der Ringe und Fluch der Karibik, spielte das Schulorchester ein Medley von „The Greatest Showman“. Als krönender Abschluss intonierten beide Orchester gemeinsam die Filmhits aus „The Pink Panther“ und „Mission Impossible“. Ein Ohrenschmaus für alle Zuhörer, die auch direkt nach einer Zugabe verlangten. Mit „Always look on the bright side of life“ wurde ihnen dieser Wunsch direkt erfüllt.

Wir freuen uns, dass unser Schulorchester eine solch tolle Möglichkeit erhalten hat und bedanken uns bei allen Orchestermitgliedern und ganz besonders bei Herrn Benkert für die Organisation und Planung dieses musikalischen Highlights. 🎼🎶😀