Skip to main content

Unser Schulorchester begeistert im Prinzenhofkeller

Am Mittwoch hatte das Orchester noch einmal die Gelegenheit sein Weihnachtsprogramm zu spielen. Neben den bereits bekannten Stücken, gab es diesmal auch einige Solostücke der Schüler zu hören. Den Anfang machte Anastasia am Klavier mit „Süßer die Glocken nie Klingen“, dann folgte Mia an der Blockflöte unter Begleitung von Herrn Benkert mit „We wish you a Merry Christmas“, gefolgt von Franz am Klavier mit „Knecht Ruprecht“. Es überraschten uns Ariane und Luis, beide am Akkordeon, mit Spiel und Gesang zu „Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen“. Es folgten Alma, Joana und Ariane mit der „Pastorale“ und anschließende spielten die beiden Querflöten mit Begleitung von Herr Benkert die „Petersburger Schlittenfahrt“. Den Abschluss bildete Herr Benkert mit „White Christmas“ am Akkordeon.

Wir danken der IG Jazz, dass wir wieder die Möglichkeit hatten in diesem wundervollen Raum unser Programm öffentlich zu spielen. Es war ein wundervolles Konzert und ein krönender Abschluss der weihnachtlichen Konzertreihe.

 

Silke Henkel (Elternvertreterin)