Ehrung im Schlossgarten
Beim traditionellen Empfang des Bürgermeisters im Schlossgarten wurden am vergangenen am 05.06.2026 Leni Saalbach und Benjamin Döge aus dem Kurs A27.2 für ihre besonderen Leistungen und ihr Engagement geehrt.
Leni Saalbach, Kurssprecherin des Kurses A27.2, erhielt die Auszeichnung für ihre sehr guten schulischen Leistungen und ihren engagierten Einsatz für die Schulgemeinschaft. Neben ihrer Rolle als Ansprechpartnerin für ihren Kurs bringt sie sich regelmäßig auch bei schulischen Veranstaltungen ein. So wirkte sie beispielsweise am Tag der offenen Tür aktiv mit und gestaltete eine eigene Präsentation.
Auch Benjamin Döge, stellvertretender Kurssprecher des Kurses A27.2, wurde für seine sehr guten schulischen Leistungen und sein vielseitiges Engagement ausgezeichnet. Neben seinen sehr guten schulischen Ergebnissen ist er mit großer Begeisterung im Schulchor aktiv. Besonders erfolgreich war er beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“: In der Kategorie Gesang Solo erreichte er mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten den 1. Preis und qualifizierte sich damit für den Bundeswettbewerb.
Wir freuen uns sehr über diese besondere Anerkennung für Leni und Benjamin und gratulieren beiden herzlich. Ihr Einsatz und ihre Leistungen sind ein tolles Beispiel für das Engagement vieler Schülerinnen und Schüler an unserer Schule. Für die Zukunft wünschen wir ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
Holger Enders